Neuer Headcoach bei Brandis...

Roger Misteli ersetzt Daniel Meier als Headcoach von Brandis

Am vergangenen Freitag wurde bekannt, dass der EHC Brandis den seit Saisonbeginn tätigen Headcoach Daniel Meier per sofort freigestellt hat. Eigentlich nicht ganz unerwartet, denn selbst für Aussenstehende war schon länger ersichtlich, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmte. Neu ist nun der in Raron (Wallis) wohnhafte 46-jährige Roger Misteli für die Erstligamannschaft des EHC Brandis verantwortlich.

Roger Misteli war Spieler bei Olten, Basel und Saas-Grund bevor er den aktiven Eishockeysport aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Als Trainer arbeitete er bei Siders, Visp, Sion und Freiburg tätig. Zuletzt war er während zwei Jahren als Ausbildungschef beim EHC Olten und in einem Teilzeitmandat beim EHC Visp. Zudem wirkt er im Schweizerischen  Eishockeyverband als Koordinator Talenterfassung.